j

 

Rund um den Schreibtisch

 

Organisationmittel helfen Ihnen für die Schreibtischorganisation,
damit es Ihnen nicht wie in folgendem Text ergeht.
Kleber& Schreibwaren bei Weber Bürotechnik hier

Anfangen zu graben
Woran liegt es also, dass ich trotzdem im Papier ertrinke? Ich schau mich um. In einer Ecke stapeln sich Visitenkarten neuer Geschäftspartner, in einer anderen gibt's jede Menge Faxe. Hinzu kommen Produktionspläne, Telefonnotizen, Magazine, ausgerissene Seiten aus Tageszeitungen, Anzeigenaufträge und - irks - frische Rechnungen. Zwischen all dem Papier, das wegzuräumen ich noch keine Zeit gefunden habe, finde ich auch noch ein halbes Dutzend USB-Sticks, Allergietropfen, eine halbvolle Energy-Drink-Flasche, einen Tesa-Roller, eine Nagelschere, drei Telefone, diverse neue Video-DVDs, Bleistifte und Filzer sowie eine Flasche Glasreiniger für meine Brille. Durch all die Stapel mit Zeugs schlängeln sich auch noch die staubigen USB-Kabel der externen Festplatten, Scanner und Drucker - was für eine Unordnung.

Natürlich kann ich das aufräumen, um wieder einen leeren Schreibtisch zu erhalten. Aber vor dem gleichen Problem stand ich bereits 2006. Aber da ich bereit seit vielen Jahren vergeblich versuche, immer wieder aufs Neue ein System zu finden, das funktioniert und meinen Schreibtisch leer hält, gebe ich das Prinzip "Hoffnung auf Ordnung" langsam auf.